MondYoga

Preise & AGB’s


Weitere Termine folgen…


Was ist Mond-Yoga?

Die Yoga-Praxis wurde von Männern für Männer konzipiert und ist demzufolge sehr Yang geprägt. Das heisst, es ist linear, streng, rigide und kann sehr verbissen, leistungs- und zielorientiert sein.

Ich als zyklische Frau habe bemerkt, dass dies für mich nicht immer stimmig ist und deshalb habe ich angefangen meine Yoga-Praxis meinem und den Zyklen der Natur anzupassen.

Was der Mond (eigentlich die Mondin) damit zu tun hat, kannst du gerne hier lesen.

Der Mond steht für mich, für all die Zyklen der Natur, die ich im Mond-Yoga einbringen möchte.

Mondphasen
Hormon-Zyklus
Lebensphasen
Jahreszeiten
Jahreskreisfeste
Tag-Nacht
Einatmen-Ausatmen
usw.

Ich lade dich ein, ein anderes Yoga zu erfahren, das frei ist von Dogmen, von Linien, von Konzepten, von Idealen wie etwas zu sein hat und dich dem Fluss des Lebens hinzugeben.

Wenn du noch tiefer in dieses weibliche Erleben eintauchen möchtest, dann komm zu den Mond-Kreisen.